Die Hofräte der Perlachia

Annette Leimer, Günter Lehmann, Ronny Jahn, Hans Peter Kahn, Claudia Riesenegger, Hans Naujok, Günther Holzer, Andreas Klüppel, Fritz Wolfarth jun., Ludwig J. Schuster, Angelika Wörle, Joachim Riesenegger, Franz Xaver Berchtold, Phillip Achatz

Neben den Senatoren der Perlachia, den wichtigsten Repräsentanten des Vereins, ergab sich in den vergangenen Jahren die dringende Notwendigkeit, Verbindungen zu den Zünften und Berufszweigen, sowie zu Handels- und Gewerbebetrieben zu schaffen. Nach eingehenden Beratungen wurde beschlossen, künftig zu diesem Zweck Hofräte zu ernennen.
Sie schaffen die Kontakte zu ihren Kreisen. Aus jedem Kreis kann nur immer ein Vertreter zum Hofrat ernannt werden. Die Hofräte werden nur einmal im Jahr ernannt und erhalten dafür ihre eigene Veranstaltung. Die Ernennung der Hofräte findet beim Fest im Hof statt. Die  erkennbaren Insignien der Hofräte sind Ordensschärpe und ein silberner Kropforden. Die ersten Hofräte wurden im Jahr 1991 ernannt.